Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 28. September 2022, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2010, Seite 2 / Ausland

Südkorea: Kriegsschiff sinkt nahe Seegrenze

Seoul. Die südkoreanische Marine hat am Freitag den Verlust eines ihrer Schiffe nahe der Seegrenze zu Nordkorea gemeldet. Das Schiff sinke, teilte der Generalstab der südkoreanischen Streitkräfte am Nachmittag mit. Die Gründe seien noch unklar. Kurz darauf meldete die Nachrichtenagentur Yonhap, ein südkoreanisches Kriegsschiff habe Schüsse in Richtung Nordkorea abgegeben. An der Seegrenze zwischen Nord- und Südkorea ist es in den vergangenen Monaten wiederholt zu Feuergefechten gekommen. (apn/jW)

Mehr aus: Ausland