Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Freitag, 22. Oktober 2021, Nr. 246
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 15.03.2010, Seite 6 / Ausland

Venezuela erhält Flugzeuge aus China

Caracas. In Venezuela ist eine erste Lieferung von sechs chinesischen Militärflugzeugen des Typs K-8 eingetroffen. Sein Land wolle insgesamt 40 dieser Flugzeuge kaufen, die als Trainingsmaschinen und leichte Kampfjets eingesetzt werden können, erklärte Präsident Hugo Chávez (Foto) am Sonnabend. Er habe sich wegen Waffenlieferungen an China und Rußland gewandt, weil die USA Waffenverkäufe an sein Land verboten hätten. Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin wird in der kommenden Woche zu einem Besuch in Venezuela erwartet. Auch der Präsident von Belarus, Alexander Lukaschenko, soll am Dienstag in Caracas eintreffen.

(apn/PL/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.