jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 06.02.2010, Seite 2 / Ausland

Erneut Jugendlicher in Kaschmir getötet

Srinagar. Fünf Tage nach dem Tod eines Jugendlichen bei einem Polizeieinsatz im indischen Teil von Kaschmir ist dort ein weiterer Teenager von Sicherheitskräften getötet worden. Der 17jährige wurde am Freitag in der Provinzhauptstadt Srinagar erschossen, wie ein Augenzeuge berichtete und von der Polizei bestätigt wurde. Sein gewaltsamer Tod dürfte die Spannungen im indischen Teil Kaschmirs weiter verstärken. Auslöser der Spannungen war der Tod eines 14jährigen, der am Sonntag bei einem Polizeieinsatz von einer Tränengasgranate am Kopf getroffen wurde.

(apn/jW)