Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Dienstag, 26. Oktober 2021, Nr. 249
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 28.01.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Schutzschirm für Kleinunternehmen

Berlin. Zum Start eines Mikrokreditfonds der Bundesregierung hat sich Arbeitsministerin Ursula von der Leyen für den Schutz von Klein- und Kleinstunternehmen ausgesprochen. »In der aktuellen Krise halten sich die Banken auch mit niedrigen Krediten für Kleinunternehmen und Selbstständige zurück«, sagte die CDU-Politikerin am Mittwoch in Berlin. Nicht selten fehlten gerade jungen, innovativen Betrieben die geforderten Sicherheiten.

Der Garantiefonds war bereits im September vergangenen Jahres aufgelegt worden. Mit einem Volumen von 100 Millionen Euro soll das Programm Kredite an kleine und junge Unternehmen sichern.

(apn/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.