Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.12.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Servus, Möhlmann

Fürth. Einen Tag nach der 1:4-Pleite gegen den Karlsruher SC hat sich Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth von seinem Trainer Benno Möhlmann getrennt. Die Franken hatten am Samstag gegen den KSC bereits die fünfte Heimniederlage in Folge kassiert und waren dadurch auf den viertletzten Tabellenplatz abgerutscht. (sid/jW)

Pauli schwächelt

Hamburg. Aufstieg, welcher Aufstieg? Aufstiegsanwärter FC St. Pauli geht zum Ende der Hinrunde die Luft aus. Die Hamburger blieben mit dem 1:2 beim SC Paderborn zum zweiten Mal in Folge ohne Sieg. St. Pauli geht aber trotzdem mit 33 Punkten als Tabellenzweiter in die Winterpause, da Fortuna Düsseldorf am Samstag bei Hansa Rostock ebenfalls leer ausgegangen war. Neuer Dritter ist nun Arminia Bielefeld, wenngleich die Ostwestfalen mit dem 0:0 bei Rot-Weiß Oberhausen zum sechsten Mal in Folge ohne Sieg blieben. Außerdem trennten sich Union Berlin und 1860 München 1:1. (sid/jW)

Mehr aus: Sport