Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2009, Seite 4 / Inland

Zivilpolizist schießt Jugendlichen an

Berlin. Ein Polizist in Zivilkleidung ist in der Nacht zum Sonntag in Berlin-Friedrichshain angegriffen worden und hat in der Folge einem 19jährigen gezielt ins Bein geschossen. Laut Polizei wurde der Beamte von fünf jungen Männern attackiert und verletzt, woraufhin er zunächst einen Warnschuß abgegeben und danach auf den Jugendlichen geschossen habe. Der 19jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Einen politischen Hintergrund des Angriffs auf den Beamten schloß ein Polizeisprecher aus.

Am Wochenende brannten in Berlin-Friedrichshain erneut zwei Autos, außerdem wurden Farbeier auf eine Bankfiliale in Charlottenburg geworfen. Der Staatsschutz ermittelt, verletzt wurde niemand.

(AP/ddp/jW)