Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.11.2009, Seite 2 / Ausland

Camorra-Boß in Italien festgenommen

Rom. Nach 15 Jahren auf der Flucht ist in Italien einer der meistgesuchten Camorra-Bosse gefaßt worden. Salvatore Russo wurde am Samstag in einem Bauernhaus in der Nähe von Neapel festgenommen, wie Innenminister Roberto Maroni mitteilte. Russo war wegen mehrerer Morde zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Bei seiner Festnahme hatte er nach Polizeiangaben mehrere Waffen bei sich, darunter auch eine Schnellfeuerpistole. Nach Angaben der Ermittler leitete Russo einen Verbrecherclan mit Sitz in der Stadt Nola, nordöstlich von Neapel. (AP/jW)