jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 12.09.2009, Seite 2 / Inland

Mai-Krawall: Polizist belastet Schüler

Berlin. Im Prozeß wegen versuchten Mordes hat ein Polizist vor dem Landgericht Berlin die beiden angeklagten Schüler belastet. Der Beamte erklärte am Freitag, eine Verwechslung sei ausgeschlossen. Er räumte allerdings ein, daß er bei der Durchsuchung keine Benzinflecken auf der Kleidung oder andere Hinweise gefunden habe. Die zwei Schüler im Alter von 17 und 19 sind angeklagt, am 1. Mai in Berlin-Kreuzberg einen Molotowcocktail auf Polizisten geworfen zu haben.Ein Teil der brennenden Flüssigkeit traf eine junge Frau, die dabei schwer verletzt wurde. Die Schüler bestreiten die Tat. Der Prozeß wird am 15. September fortgesetzt.(ddp/jW)