junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 21. März 2023, Nr. 68
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 29.07.2009, Seite 5 / Inland

BayernLB will Boni ausschütten

München. Die mit Steuergeldern in Milliardenhöhe vor dem Zusammenbruch gerettete BayernLB will ihren Mitarbeitern dieses Jahr wieder Boni auszahlen. Das sei wichtig für die Motivation, erklärte Vorstandschef Michael Kemmer. Die Koalitionsfraktionen CSU und FDP in München lehnten das am Dienstag empört ab.

Die BayernLB hatte vergangenes Jahr 5,2 Milliarden Euro Verlust gemacht und war vom Freistaat mit einer Finanzspritze von zehn Milliarden sowie einer Bürgschaft über 4,8 Milliarden Euro gerettet worden. Weitere Hilfen für die Landesbank seien voraussichtlich nicht notwendig, sagte Kemmer.(AP/jW)

Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.