Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.07.2009, Seite 16 / Sport

Fußball: With Love from ZSKA

Stuttgart. Der VfB Stuttgart hat bei der Suche nach einem Nachfolger für Mario Gomez den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Nach wochenlangem Pokern beendete der Bundesligist am Mittwoch abend die Verhandlungen mit Wunschkandidat Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid. Schon der Transfer mit dem Hoffenheimer Demba Ba war gescheitert. Als neuer Favorit gilt nun der Brasilianer Vagner Love von ZSKA Moskau. Der VfB und Real Madrid hatten sich schon über die Ablösemodalitäten geeinigt: Bis zu 20 Millionen Euro wäre den Schwaben der Wechsel wert gewesen. Gomez war für 30 Millionen an Bayern München verkauft worden. Torwächter Jens Lehmann fordert händerigend »Ersatz für Mario«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport