Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.07.2009, Seite 4 / Inland

Luftwaffe will in Polen üben

Berlin. Die Luftwaffe hat nach dem Aus für das sogenannte Bombodrom in Nordbrandenburg mit der Suche nach anderen Übungsplätzen begonnen. »Wir sind in eine gewisse Zwickmühle geraten und müssen schnell eine Alternative für den Bombenabwurfplatz in der Kyritz-Ruppiner Heide finden«, sagten Luftwaffenoffiziere am Dienstag in Berlin. Nach Informationen der Nachrichtenagentur ddp käme dafür ein großer Übungsplatz im westlichen Polen in Frage. Dafür seien vor einiger Zeit »schon mal Fühler ausgestreckt worden«, war zu erfahren. (ddp/jW)