Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.07.2009, Seite 2 / Ausland

Berisha erklärt sich zum Wahlsieger

Tirana. In Albanien hat sich das Parteienbündnis von Ministerpräsident Sali Berisha zum Sieger der Parlamentswahl erklärt. Die Demokratische Partei (PD) und das Bündnis für einen Wandel hätten bei der Wahl am vergangenen Sonntag die meisten Stimmen auf sich vereint, sagte eine PD-Sprecherin am Mittwoch in Tirana. Zuvor hatte die Wahlkommission das äußerst knappe Ergebnis bekanntgegeben, wonach Berishas Bündnis auf 46,81 Prozent der Stimmen kam und das Parteienbündnis um die oppositionelle Sozialistische Partei (PS) auf 45,42 Prozent.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland