3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 01.07.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

150 Jahre Knast für Madoff

New York. Der geständige Milliardenbetrüger Bernard Madoff ist von einem New Yorker Gericht am Montag (Ortszeit) zu 150 Jahren Haft und damit zur Höchststrafe verurteilt worden. Der heute 71jährige hatte über Jahre mit einem komplexen Pyramidensystem Investoren um Milliarden Dollar geprellt. Madoff wurde wegen Diebstahls, Geldwäsche und Urkundenfälschung angeklagt, nachdem sein betrügerisches System im vergangenen Dezember zusammengebrochen war. Zu seinen Opfern zählen Banken, Privatleute, aber auch Wohltätigkeitsorganisationen und Pensionsfonds.(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Startseite Probeabo