Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.05.2009, Seite 6 / Ausland

UN bitten um Hilfe für Pakistan

New York. UN-Nothilfekoordinator John Holmes hat eindringlich mehrere hundert Millionen Dollar Hilfen für die 2,4 Millionen Flüchtlinge in Pakistan gefordert. Die Mittel der Vereinten Nationen zur Versorgung der Menschen, die im Nordwesten des Landes vor dem Krieg gegen die radikalislamischen Taliban geflohen seien, reichten nur noch für etwa einen Monat, sagte Holmes am Donnerstag. Vor einer Woche hatten die UN erklärt, es würden 543 Millionen Dollar gebraucht, um den Menschen bis Ende des Jahres helfen zu können. Holmes sagte, bislang seien aber nur 118 Millionen Dollar zugesagt worden.(AP/jW)

Mehr aus: Ausland