Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.05.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Porto bleibt Meister

Porto. Der FC Porto hat vorzeitig seine 24. Meisterschaft gefeiert. Es ist der vierte Gewinn der portugisischen Liga in Folge. Nach einem 1:0-Heimsieg gegen Nacional Funchal am Sonntag abend kann Porto zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr von Sporting Lissabon verdrängt werden.

(sid/jW)

Köppel bleibt Trainer

Ingolstadt. Horst Köppel soll auch bei einem Abstieg Trainer des Zweitligisten FC Ingolstadt bleiben. »Mein Wunsch ist, daß er bleibt«, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Peter Jackwerth. »Er hat bisher einen guten Job gemacht.« Köppel hat erst zwei Spiele auf der Bank gesessen. Beide wurden verloren. Jackwerth: »Wir planen ab sofort für die 3. Liga.«

(sid/jW)

Heynckes bleibt bei seinem Hund

München. Jupp Heynckes hat erklärt, warum er den FC Bayern nur kurz trainieren kann. »Ich werde auf jeden Fall nach vier Wochen Schluß machen – mein Hund wartet schon. Er vermißt mich und ich ihn.« Manager Uli Hoeneß hat einen Nachfolger gefunden. Er sei mit Louis van Gaal (derzeit AZ Alkmaar, Niederlande) handelseinig, ließ er am Wochenende wissen. Van Gaals Verein dementierte. Am Montag ruderte Hoeneß im kicker zurück. »Wenn das stimmt, was ich lese, kommt er nicht.


(sid/jW)

Kurz vor Toresschluß

Neapel. Die Staatsanwaltschaft Neapel hat am Montag fünf Jahre Haft für den ehemaligen Geschäftsführer von Juventus Turin, Antonio Giraudo, beantragt. Ihm werden Spielabsprachen vorgeworfen. Außerdem sollen zehn ehemalige Schiedsrichter und ihr damaliger Chef, Tullio Lanese, jeweils bis zu zwei Jahre hinter Gitter. Mit dem Zivilprozeß findet der größte Manipulationsskandal im italienischen Fußball seinen Abschluß.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport