Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.03.2009, Seite 6 / Ausland

Abchasien: Vertrag über Militärbasis

Moskau. Rußland baut seine Beziehungen zur Kaukasusrepublik Abchasien weiter aus. Im Moment werde ein Vertrag über eine russische Militärbasis in der von von Georgien beanspruchten Region vorbereitet, sagte Abchasiens Präsident Sergej Bagapsch am Freitag der russischen Nachrichtenagentur Interfax. Die Vereinbarung sehe eine Nutzungsdauer von 49 Jahren vor. Weitere Einzelheiten nannte Bagapsch nicht. Anfang des Jahres hatte er bereits mitgeteilt, daß eine erste Vereinbarung über eine russische Marinebasis am Schwarzen Meer getroffen worden sei. (AFP/jW)