Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.02.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Lufthansa-Tochter fürchtet um Existenz

Frankfurt/Main. Für den Fall der Einführung eines Nachtflugverbots auf dem Frankfurter Flughafen sieht die Lufthansa-Frachttochter Cargo ihre Existenz gefährdet. Gerade im derzeitigen sehr harten Wettbewerb der Luftfracht sei man unbedingt darauf angewiesen, auch von Frankfurt aus nachts fliegen zu können,sagte Cargo-Vorstandschef Carsten Spohr der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«.Lufthansa Cargo sei konkurrenzfähig, weil knapp 50 Prozent der Fracht in den Passagiermaschinen der Linie transportiert würden und in Frankfurt rasch in die Frachtmaschinen umgeladen werden könnten. (AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit