Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.02.2009, Seite 2 / Ausland

Rußland: 16 Tote bei Wohnhausbrand

Moskau. Bei einem Brand in einem Wohngebäude in Südrußland sind 16 Menschen ums Leben gekommen. Mehrere der fast hundert Bewohner des aus Holz errichteten dreigeschossigen Blocks wurden verletzt, wie die Behörden am Sonntag mitteilten. Das Gebäude sei fast komplett zerstört worden, bevor das Feuer gelöscht werden konnte. Ermittler nannten als mögliche Ursache des Brandes in Molodjoschni in der Region Astrachan den »unsachgemäßen Umgang mit Feuer« in einer der Wohnungen. (AP/jW)