3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 14.02.2009, Seite 7 / Ausland

Fünf Kinder in Afghanistan getötet

Sydney. Bei Feuergefechten zwischen australischen Streitkräften und Aufständischen in der südafghanischen Provinz Urusgan sind nach Armeeangaben fünf Kinder getötet worden. Das australische Verteidigungsministerium teilte am Freitag mit, die Soldaten seien von radikalislamischen Taliban beschossen worden und hätten sich zur Wehr gesetzt. Dabei seien »eine Reihe von Menschen« getötet und verletzt worden. Unter den Toten seien fünf Kinder und ein mutmaßlicher Aufständischer. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo