3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 14.02.2009, Seite 6 / Ausland

US-Senat bestätigt neuen CIA-Chef

Washington. Der US-Senat hat Leon Panetta am Donnerstag (Ortszeit) als neuen Direktor des Geheimdienstes CIA bestätigt. Die Nominierung Panettas hatte Überraschung ausgelöst, da der 70jährige bislang noch nicht direkt mit den Geheimdiensten zu tun hatte. Der frühere Stabschef des Weißen Hauses unter Präsident William Clinton hatte eingeräumt, daß er in diesem Bereich bisher wenig Erfahrung habe. Er habe sich aber bei früheren CIA-Direktoren Rat geholt, wie dieses Manko wettzumachen sei. In einer Anhörung vergangene Woche hatte Panetta geheimen Verhören und Folter von Gefangenen eine Absage erteilt. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo