3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 22.11.2008, Seite 6 / Ausland

Pakistan: Anschlag während Beerdigung

Dera Ismail Khan. Bei einem Bombenanschlag in Pakistan sind am Freitag mindestens acht Gäste einer Beerdigung getötet worden. Mindestens 28 weitere Menschen wurden dabei in der Stadt Dera Ismail Khan im Nordwesten der Landes verletzt, wie die Polizei mitteilte. Beigesetzt wurde ein schiitischer Geistlicher, der wenige Stunden zuvor von bewaffneten Männern erschossen worden war. Im Anschluß an den Anschlag setzte eine aufgebrachte Menge mehrere Geschäfte und Autos in Brand. Die Motive für die Schüsse auf den Geistlichen sowie für den Anschlag waren zunächst nicht bekannt. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo