Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.10.2008, Seite 7 / Ausland

Irak: Anschläge am Ende des Ramadan

Bagdad. Zum Ende des Fastenmonats Ramadan sind im Irak bei Anschlägen mindestens 30 Menschen getötet worden. Vor der Moschee im Bagdader Stadtteil Safaranija sprengte ein Selbstmordattentäter sein Auto in die Luft, als Soldaten versuchten, den Wagen zu stoppen. Dabei kamen nach Polizeiangaben 14 Menschen ums Leben, unter ihnen auch drei Soldaten. 28 Menschen wurden verletzt. Bei einem zweiten Anschlag im Osten der irakischen Hauptstadt wurden vor der Rassul-Moschee zehn Menschen getötet, 24 verletzt, wie die Polizei und Krankenhausmitarbeiter erklärten. (AP/jW)