Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.09.2008, Seite 2 / Ausland

Afghanistan: Bauarbeiter von Taliban entführt

Herat. Mehr als 150 afghanische Bauarbeiter sind vermutlich von Taliban im Südwesten des Landes entführt worden. Die Afghanen seien in der Provinz Farah in drei Bussen unterwegs gewesen, als sie am Sonntag verschleppt wurden, sagte Armeeoberst Farook Naemi am Montag. Insgesamt seien 156 Menschen in den Händen von Entführern. Die Entführten arbeiten für eine Firma, die im Auftrag der Armee Kasernen baut. Provinzgouverneur Roh-Ul Ameen bestätigte die Angaben. Die Männer seien auf dem Weg nach Herat gewesen. Die Regierung verhandele über Stammesälteste mit den Entführern.(AFP/jW)