Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2008, Seite 7 / Ausland

Todesstrafe gegen Polizistenmörder

Schanghai. Wegen sechsfachen Mordes an Polizisten ist ein 28jähriger Chinese von einem Gericht in Schanghai zum Tode verurteilt worden. Der Mann wurde für schuldig befunden, am 1. Juli eine Polizeiwache der Metropole gestürmt und sechs Beamte erstochen zu haben, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Montag berichtete. Vier weitere Polizisten wurden bei dem Messerangriff verletzt. Der aus Peking stammende Täter wollte sich nach Behördenangaben dafür rächen, daß die Beamten der betroffenen Wache im vergangenen Jahr wegen Fahrraddiebstahls gegen ihn ermittelt hatten.

(AP/jW)