Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2008, Seite 16 / Sport

Biathlon: Training geschwänzt

Leipzig. Zoff bei den deutschen Biathleten. Ausgerechnet Olympiasieger Michael Greis sorgt für markante Risse im erfolgsverwöhnten Team. »Ich respektiere den Bundestrainer, aber ich möchte eigenständig trainieren« – diese Aussage von Greis belegt Differenzen mit Bundestrainer Frank Ullrich. Der Deutsche Skiverband (DSV) ist um Schadensbegrenzung bemüht und toleriert offiziell die Vorstellungen des Abtrünnigen. Greis hatte gemeinsam mit Andreas Birnbacher und Daniel Graf bereits das traditionelle Radtraining im Juni auf Sardinien geschwänzt. Der eigentlich für seine harte Führung bekannte Bundestrainer Ullrich will offenbar kein Öl ins Feuer gießen: »Ich bin optimistisch, daß wir das bis zum Winter wieder hinkriegen«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport