Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.08.2008, Seite 2 / Ausland

Hunderte Flüchtlinge auf Lampedusa gelandet

Rom. Auf der italienischen Insel Lampedusa sind erneut mehr als 300 Bootsflüchtlinge gelandet. Die in der Nacht zum Sonntag aufgegriffenen Menschen wurden nach Behördenangaben in das bereits völlig überfüllte Aufnahmelager der Insel gebracht. Mit fast 2000 Flüchtlingen sei es inzwischen so überfüllt wie nie zuvor, erklärte ein Vertreter des Aufnahmelagers. Eigentlich biete es nur Platz für 850 Menschen. Die Situation sei schwierig, sagte ein weiterer Mitarbeiter. Es gebe nicht genug Betten, darum seien Matratzen in den Fluren ausgelegt worden. (AFP/jW)