Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.08.2008, Seite 6 / Ausland

Kinderschänder in Thailand verurteilt

Bangkok. Ein im vergangenen Herbst mit Hilfe entschlüsselter Digitalfotos gefaßter kanadischer Kinderschänder ist am Freitag in Thailand zu einer Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Der aus einem Vorort der westkanadischen Stadt Vancouver stammende Englischlehrer war im Oktober im Nordosten Thailands festgenommen worden. Er konnte identifiziert werden, nachdem Interpol ihn mit Hilfe von Fotos zur weltweiten Fahndung ausgeschrieben hatte.

(AFP/jW)