5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 09.08.2008, Seite 7 / Ausland

Mafiaboß in Kanada festgenommen

Rom. Einer der meistgesuchten Mafiabosse ist in Kanada festgenommen worden und soll in Kürze nach Italien ausgeliefert werden. Der 42jährige Giuseppe Coluccio wurde am Donnerstag vor seinem Luxusapartment in Toronto festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft in Rom am Freitag mitteilte. Coluccio war seit zwei Jahren auf der Flucht und galt als einer der 30 meistgesuchten Italiener. Seine Bande soll vor 2005 den Seeverkehr entlang eines 60 Kilometer langen Küstenstreifens kontrolliert haben. (AP/jW)