Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 18.07.2008, Seite 5 / Inland

Wehrbeauftragter für mehr Gelöbnisse

Köln. Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Reinhold Robbe (SPD), hat für weitere Gelöbnisse vor dem Reichstag plädiert. »Weil die Bundeswehr eine Parlamentsarmee ist, kann ich mir gut vorstellen, daß es öfter zu einem öffentlichen Gelöbnis vor dem Reichstag kommt«, sagte er dem Kölner Stadt-Anzeiger vom Donnerstag. »Viele Soldaten würden das begrüßen. Und es würde die Verankerung der Bundeswehr in der Gesellschaft stärken.« Die angekündigten Proteste gegen das Gelöbnis am Sonntag könne er nicht verstehen. (AFP/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.