Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.06.2008, Seite 2 / Ausland

Olmert gibt grünes Licht für Siedlungsausbau

Jerusalem. Ungeachtet der internationalen Kritik hat Israels Ministerpräsident Ehud Olmert grünes Licht für den Bau von mehr als 800 Wohnungen in zwei Stadtvierteln Ostjerusalems gegeben. Olmert habe die Baumaßnahmen vor seiner Abreise in die USA genehmigt, sagte Wohnungsbauminister Seev Boim am Dienstag im öffentlichen Rundfunk. Am Montag abend hatte sogar die US-Regierung die israelischen Siedlungspläne im Ostteil Jerusalems kritisiert. »Wir denken nicht, daß neue Kolonien gebaut werden sollen«, sagte Regierungssprecherin Dana Perino. (AFP/jW)