junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 25. / 26. März 2023, Nr. 72
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 30.04.2008, Seite 7 / Ausland

Geheimdienst entführt PKK-Führer

Ankara. Der türkische Geheimdienst soll einem Zeitungsbericht zufolge bei einem Kommandounternehmen im Nordirak drei Führer der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) entführt haben. Die Zeitung Vatan meldete, sie seien in einem PKK-Lager rund 20 Kilometer im Irak, wo sie zu Beratungen zusammengekommen waren, aufgegriffen und in die Türkei gebracht worden. Einer der Festgenommenen sei bei einem Feuergefecht verwundet worden. Um wen es sich bei den PKK-Führern handele, wurde nicht gesagt.

(AP/jW)

Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.