Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.04.2008, Seite 7 / Ausland

Geheimdienst entführt PKK-Führer

Ankara. Der türkische Geheimdienst soll einem Zeitungsbericht zufolge bei einem Kommandounternehmen im Nordirak drei Führer der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) entführt haben. Die Zeitung Vatan meldete, sie seien in einem PKK-Lager rund 20 Kilometer im Irak, wo sie zu Beratungen zusammengekommen waren, aufgegriffen und in die Türkei gebracht worden. Einer der Festgenommenen sei bei einem Feuergefecht verwundet worden. Um wen es sich bei den PKK-Führern handele, wurde nicht gesagt.

(AP/jW)