Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.04.2008, Seite 15 / Antifaschismus

Aktionen gegen Neonaziläden

Berlin. In der vergangenen Woche sind in Berlin von Neonazis betriebene Geschäfte attackiert worden. Am Morgen des 4. April wurden der Shop »Wearwolf« sowie die Kneipe »Zapfhahn 88« nach Angaben der Onlineplattform Indymedia mit Farbflaschen beworfen. Zudem wurde der Spruch »White, Proud, Stupid« (weiß, stolz, dumm) gesprüht. Beide Läden befinden sich in der Konrad-Wolf-Straße im Stadtteil Hohenschönhausen. In den vergangenen Wochen war in Berlin ein Geschäft der bei Neonazis beliebten Modemarke »Thor Steinar« mehrfach Ziel ähnlicher Attacken. Rund ein Dutzend Mal wurde der Laden »Tonsberg« in der Rosa-Luxemburg-Straße in Berlin-Mitte mit Farbflaschen beworfen.

(jW)

Mehr aus: Antifaschismus