Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.03.2008, Seite 16 / Sport

Fußballtraining

Keine Flausen mehr

Cottbus. Bojan Prasnikar (55), seit gut fünf Monaten Trainer von Energie Cottbus, hat keine Illusionen mehr, was die Spielkultur in der Liga angeht. »Ich hatte ursprünglich ein anderes Bild von der Bundesliga – ein besseres«, sagte der Slowene dem kicker. »Die Spieler haben glänzende Ausdauerwerte, und sie sind schnell. Aber diese Schnelligkeit nützt nur etwas, wenn man sie kombinieren kann mit dem Ball. Und da gibt es noch viel zu verbessern.« (sid/jW)

Extrawurst

München. Mehmet Scholl (37) fängt in der kommenden Woche einen Trainer-Lehrgang an. DFB-Chefausbilder Erich Rutemöller bestätigte, daß der ehemalige Nationalspieler in einem zweiwöchigen Lehrgang unter der Leitung von Reinhard Klante, Verbandssportlehrer des Bayerischen Fußballverbandes (BFV), die B-Lizenz erwerben wird (Voraussetzung für die A-Lizenz). Teile des Lehrgangs wird Scholl zusammen mit Lothar Matthäus (Foto) absolvieren, mit dem er lange beim FC Bayern gespielt hat. Rutemöller bildet Matthäus in einem Schnellkurs aus: »Wir werden uns manchmal in den Lehrgang von Scholl einklinken, teilweise die Praxis mitmachen und die Prüfungsabläufe kennenlernen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport