Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.03.2008, Seite 2 / Inland

Schwere Schäden durch Orkan »Emma«

Frankfurt/Main. Das Orkantief »Emma« hat am Wochenende weite Teile Mitteleuropas Schäden in Millionenhöhe verursacht. Bei schweren Stürmen und heftigen Unwettern wurden mindestens zwölf Menschen getötet und zahlreiche verletzt. Das teilte der Deutsche Wetterdienst am Sonntag in Frankfurt am Main mit. Viele Gebäude und Autos wurden von umstürzenden Bäumen beschädigt, einige Bahnstrecken mußten wegen blockierter Gleise gesperrt werden. In Tschechien waren Hunderttausende Menschen zeitweise ohne Strom, auch in Deutschland kam es zu Stromausfällen.



(AP/jW)