Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Coronaimpfung: Schneller impfen ohne Priorisierung vom 24.04.2021:

Soviel zum Hype

Beim mRNA-Impstoff gibt es einen Schutz erst nach der zweiten Impfung. Und das steht unter dem Titel »Vollständige Impfung reduziert Übertragung« in der Apotheker-Zeitung: »Positives meldet die STIKO auch zur Übertragung von SARS-CoV-2. Sie nimmt an, dass eine vollständige Impfung die Virusausscheidung bei Infizierten stark reduziert und damit auch das Transmissionsrisiko vermindert ist. Es müsse jedoch nach wie vor davon ausgegangen werden, dass Menschen trotz Impfung nach Kontakt mit dem Virus infiziert werden können – symptomatisch oder asymptomatisch – und SARS-CoV-2 ausscheiden.« (deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/04/06/mrna-impfstoffe-im-abstand-von-sechs-wochen-impfen) Soviel zum Lockerungs- und Impfhype.
Heinrich Hopfmüller
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • An Allgemeinheit denken

    Es gibt Staaten, die ihre Bürger schneller impfen konnten, aber es gibt viele Staaten, die ihre Bevölkerung wesentlich schlechter vor der Coronainfektion schützen. Das ist sogar gefährlich für die gan...
    Wielant J. Hoffmann