Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Bildung in Coronazeiten: Vergessen und abgehängt vom 22.01.2021:

Sicherer Präsenzunterricht

Man sehe sich diesen Film an:
https://www.youtube.com/watch?v=DzkhRs5LG0I&feature=emb_logo
Das steht in der Beschreibung:
»Die Kinder in den Schulen hingegen werden ihrem Schicksal weitgehend schutzlos ausgesetzt und es wird viel Aufwand getrieben, um nachweislich wirksame Schutzvorkehrungen in Klassenräumen aktiv zu verhindern. Das ist für eine zivilisierte Gesellschaft höchst unwürdig und beschämend. Es ist an der Zeit auch den Kindern, Jugendlichen und den Lehrkräften einen wirksamen Schutz zukommen zu lassen. In diesem Webinar erklärt Prof. Kähler ein Schutzkonzept für Schulen, dass sich in vielen Bereichen der Erwachsenenwelt längst etabliert hat und anerkannt ist.«
Heinrich Hopfmüller
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Wie kommen wir da raus?

    Ich arbeite als Erzieherin im sozialpädagogischen Bereich einer städtischen Freiwilligen Ganztagsgrundschule in Saarbrücken. Nachdem ich seit März letzten Jahres alles mitgemacht habe, was die Coronap...
    Sonja Ruf