Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Auseinandersetzungen in Connewitz: Übergriffige Polizei vom 15.12.2020:

Liebe für einen Sommer

Die verdammte Kiezmiliz geht mir als Connewitzer gehörig auf den Senkel. Den ganzen Sonntag rasten schwarze Polizeitransporter durch das Wohngebiet, und den ganzen Abend stand der scheiß Hubschrauber am Himmel. Seit Corona sind diese Truppen doch mit den Cops befreundet. Können die sich nicht einfach in einem ehemaligen Tagebau treffen?! Was wird Silvester passieren? Die Kiezmiliz wird sich doch vom Böllern und Zusammenrotten nicht abhalten lassen. War das dann nur eine Liebe für einen Sommer?
Winfried Schmidt
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Absprache versäumt

    Es lohnt sich, den Sonntag abend im Leipziger Kreuzer noch mal nachzulesen. Die angereisten Berliner Prügelcops waren offensichtlich nicht in den üblicherweise besprochenen Ablauf eines Connewitzer Ev...
    Winfried Schmidt