Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel PR-Desaster mit Ansage: Umweltbewegung gegen Grüne vom 29.10.2020:

Grüne Autopartei

Die Grünen wandeln sich zur Autobahnpartei, nicht nur in Hessen, und das ist ganz einfach Verrat an der sauberen Luft, die der Wald produziert. Aber wer an die Macht und regieren will mit der CDU, muss mit vorauseilendem Gehorsam schon mal eigene bisherige politische Ziele in den Mülleimer der Geschichte leise entsorgen. Regieren ist besser als das Klima retten, aber dieser glatte Verrat an sich selbst macht die Grünen für die Zukunft politisch unglaubwürdig.
Thomas Bartsch-Hauschild, Hamburg
Veröffentlicht in der jungen Welt am 29.10.2020.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Atomkriegsgefahr nicht vergessen

    Heute wird vor allem – zum Teil hypermedial – für und/oder gegen die Coronamaß­nah­men der Regierenden argumentiert und demonstriert. Das ist in gewissem Grade auch verständlich und der Dimension der ...
    H. J. Möller