Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel »Wir wollen diese Bilder nicht« vom 27.10.2020:

Dann tut etwas!

Mal wieder Behördenversagen, und ich kann mich nur wiederholen – dabei auch eine Kritik an die Medien: Das war ja nun wirklich nicht die erste und einzige Demo der Corona-Vollidioten! Da zeigte sich die Polizei mal wieder hilf- und auch leider tatenlos, während sie – wie man es sehen konnte – sich auf einen einzigen Gegendemonstranten konzentrierte. Der kam vermutlich dabei noch gut weg – im Gegensatz zu mir mit dem Angriff gegen Meinungsfreiheit, da sie von mir unter Androhung des Platzverweises mit einer folgenden Ingewahrsamnahme bei einem Nichtbefolgen verlangte, meine Tasche mit der Aufschrift »Demokratie schützen anstatt beschmutzen« unsichtbar zu machen. Ich hatte die Maske an und einen Anstand von mehr als drei Metern um mich herum, während sie anschließend bei der Corona-Idioten-Demo nahe dem Brandenburger Tor einen Mann ohne Maske, aber dafür im KZ-Sträflingsanzug auf der Straße Unter den Linden (am 23.5.) mitmarschieren ließ!
Meine Info auch an die linken Medien zu diesem offensichtlichen Skandal wurde voll ignoriert.
Ich frage mich, warum erhalten die Corona-Vollidioten immer wieder und immer noch das vollste Medieninteresse, was sie ja von ihrer verhassten »Lügenpresse« dennoch voll und gern nutzen, während skandalöse Vorgehensweisen gegenüber Demokratinnen und Demokraten ignoriert werden ?
Es geht mir hierbei nicht um meine Person, sondern um den skandalösen Umstand!
Irmela Mensah-Schramm