Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel EU-Abschottung: Moria in Flammen vom 10.09.2020:

Hilfe sofort!

Wie groß ist denn unser kleinster gemeinsame Nenner in der EU? Sind wir Deutsche nicht auch alle »EU«? Trotzdem schauen wir zu, wie Moria auf Lesbos abbrennt? Alles wie immer, alles wie gehabt? Wir beschäftigen uns hier lieber mit einer Pandemie, die längst keine gefährliche Pandemie mehr ist! Unser »Staat« fährt trotzdem weiterhin seine staatlichen »Bußgeld-Krallen« aus, und wer sich nicht pandemiekonform verhalten will, der bekommt eben noch ein paar tiefe Kratzer mehr ab. Die vielen Flüchtlinge aus Moria brauchen jetzt und sofort viele Dächer über vielen Köpfen, und viele Luxusschiffe ankern nutzlos in vielen Häfen unserer einzigen Welt herum.
Klaus P. Jaworek, Büchenbach

Kommentar jW:

Liebe Leser, bitte beachten Sie zum Thema »Corona« zum Beispiel unsere Veröffentlichungen:

www.jungewelt.de/artikel/385398.kleines-corona-kompendium.html

www.jungewelt.de/artikel/378457.die-pandemie-und-die-folgen-katalysator-corona.html

www.jungewelt.de/artikel/383269.pandemie-und-%C3%B6konomie-hauptsache-zahlungsf%C3%A4hig.html

(jt)

Veröffentlicht in der jungen Welt am 10.09.2020.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Schreiende Notwendigkeit

    Wenn wir den – ehemaligen – Lagerinsassen der (Feuer-)Hölle von Moria nicht endlich sinnvoll helfen, wenn wir also das jetzt nicht schaffen, dann haben wir »es« nicht geschafft. Das Gewichten sachlich...
    Ira Bartsch, Lichtenau-Herbram