Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Kommentar: Kampfzeit vom 27.07.2020:

Vorsicht

In der Tat, Herr Kalbitz passt in das Herrschaftsgefüge dieser Gesellschaft. Im Westen Deutschlands militärisch ausgebildet und im rechten Dunkelraum zu Hause, wechselt er nach der »Vereinigung« in gebeutelte Ostländer. Wo liegt sein Wert? Was hat er geleistet? Die AfD wirft Kalbitz demokratisch aus bösem Grund aus der Partei. Das ist gegen seine Machtbesessenheit. Das kennt man in Deutschland. Vorsicht.
Atti Griebel, Berlin
Veröffentlicht in der jungen Welt am 29.07.2020.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Bauchschmerzen

    Herr Arnold Schölzel, Sie haben gut zum Schluss formuliert: »Wer am Ende verliert, ist offen, aber auch gleichgültig. Die AfD wird noch gebraucht. Für Teile der Bourgeoisie ist Krise gleich Kampfzeit....
    Andreas Notroff, Plauen