Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel NATO-Übung trotz Pandemie: »Defender 2020« light in Polen vom 02.04.2020:

Stoppt das Manöver

Das Großmanöver der NATO »Defender 2020« wird abgespeckt, findet aber dennoch in Polen ganz in der Nähe zu Russland statt. Wird es durch den kleineren Rahmen ein besseres Manöver? Nein, denn durch das Manöver wird die Chance vertan, in Zeiten der weltweiten Coronaepidemie auch mit Staaten wie Russland wieder näher zusammenzurücken, ja es zeigt sich, dass die NATO-Staaten daran auch gar kein Interesse haben! Stoppt »Defender 2020«, und zwar egal, wie groß es ist, und ich weiß nicht, aber ich glaube, die US-Soldaten sind zur Zeit besser in ihrem Heimatland aufgehoben als in Europa zum Kriegspielen, denn das Coronavirus ist dabei, gerade auch in den Vereinigten Staaten von Amerika für eine Katastrophe zu sorgen.
René Osselmann, Magdeburg
Veröffentlicht in der jungen Welt am 04.04.2020.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Selbstmörderische Planungen

    Mir scheinen der Inhalt und die verfolgten Ziele nicht nur des Manövers »Defender 2020«, sondern auch der damit in Zusammenhang stehenden anderen Manöver mehr als wichtig zu sein. Sie legen die von de...
    Günther Wassenaar, Lutherstadt Wittenberg