Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Debatte über ökologische Krise: Vom Zirkulationsmar­xismus vom 03.02.2020:

Aufklärung

Was bleibt zu tun? Auf die Umsetzung kommt es an. Am Anfang muss eine umfassende und nachhaltige Aufklärung stehen. Täglich eine Seite, eine Sendung und mindestens zwei Wochenstunden zur Wachstumsproblematik, zum Natur-, Landschafts- und Artenschutz, zu alternativen Lebensweisen.
Klaus Peters
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Technik ist sehr wohl soweit

    Zitat: «Die Entwicklung ›grüner‹ Technologien ... ist keineswegs soweit fortgeschritten, dass man Produktion und Konsumtion auf dem gegenwärtigen Niveau, nur mit ›grüner‹ Energie betrieben, belassen k...
    Heinrich Hopfmüller