Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Brexit: Warnung vor dem Ernstfall vom 23.08.2019:

Finanznest England

In machtpolitischen Kreisen ist die Chaostheorie bekannt, sie ist eine der wirkmächtigsten Ideologien unserer Zeit. Der »No-Deal-Brexit« ist das gemäß dieser Theorie geplante, real existierende Chaos. Die Chaostheorie ermöglicht die Bewahrung einer »Scheindemokratie«, in der ein unübersichtlicher »Brexit« mit aller Macht durchgesetzt wird, indem die öffentliche Meinung bewusst hinters Licht geführt wurde. Dieses ist sogar so inszeniert, dass sie leichter in die Richtung der Wünsche der Wohlhabenden gelenkt werden konnte und trotzdem demokratisch erscheint.
Dabei spielt die City of London, die winzige Fläche »Square Mile« (Quadratmeile, entsprechend ihrer Flächenausdehnung), eine besondere Rolle, ohne in Erscheinung zu treten. Sie ist, basierend auf ihrem Status als eigenständiger Rechtseinheit, einer der größten Finanzplätze der Welt. Um den Platzbedarf der zukünftigen Weltfinanzindustrie und Geldelite zu decken und sie hierher zu locken, soll dieser Status auf England erweiternd übertragen werden, um Platz und rechtliche Sicherheit für eine neu gewachsene internationale Geldelite zu bieten. Diese Geldelite wird am geplanten Tiefpunkt des Pfunds Sterling in England günstig »alles« aufkaufen und ihr neues »Finanznest England« als neue »Caiman-Inseln« legal ausbauen. Der Grund dafür ist, dass die USA sich voraussichtlich nicht mehr lange als Wirtschaftsmacht behaupten können, wodurch eine Rechtssicherheit für die Geldeliten »daheim« nicht mehr, wie gewohnt, vorliegt!
Istvan Hidy