Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel EU-Kommission: Die Richtige vom 17.07.2019:

Hoffnungsträgerin von den Laien

Aristoteles hatte Bedenken gegen die Demokratie als Herrschaft der Mehrheit: Die Klugen und Verantwortungsbewussten waren schon dazumal eine Minderheit, Herrschaft der Mehrheit bedeutete ihm Herrschaft der Dummen und Verantwortungslosen. Obwohl die Entscheidung des EU-Parlaments diese These stützt, gibt es doch eine Hoffnung: Von der Leyen hat bisher jede Institution ruiniert, die ihr unter die Hände geriet, da wird sie auch ihren Beitrag zum vollständigen Ruin der EU leisten.
Ernst Herbst
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Keine Zeit für Befindlichkeiten

    Man sollte doch glauben, es würde jemanden wundern, dass die Wahl der Kriegsministerin zur »Herrin über Europa« so reibungslos und ohne öffentliches Interesse über die Bühne ging, oder? Liberale und k...
    David Schwarzendahl