Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Der schwarze Kanal: Neuheit: Verantwortliches Rebellischsein vom 08.06.2019:

Kartell der Heuchler

Das Kartell der wasserpredigenden Weinsäufer predigt, den Gürtel enger zu schnallen, meint damit aber immer die Gürtel derer, die eh schon nichts auf dem Teller haben. Sie predigen Frieden, Freiheit und Demokratie, betreiben aber noch mehr Kriege, Unterwerfung und Redeverbote. Sie predigen Armutsbekämpfung und bekämpfen die Armen. Sie predigen Hungerbekämpfung und bekämpfen die Hungernden. Sie predigen Krankheitsbekämpfung und bekämpfen die Kranken. Sie predigen Gerechtigkeit und machen alles ungerechter. Sie predigen Gleichheit und machen alles ungleicher. Sie regieren das Land, glaubt ihnen kein Wort!
Und neuerdings haben wir es auch mit dem Kartell der linksblinkenden Rechtsabbieger zu tun, es sind die politischen Wölfe, die, getarnt in Schafspelzen, vor den Wahlen dem Volk alles versprechen und nach den Wahlen das Gegenteil machen, es sind die Privatisierungssozis und NATO-Grünen, die uns 1998 soziale Gerechtigkeit, verkehrspolitische Wenden und Völkerverständigung versprachen, aber dann mit Hartz IV, Leiharbeit, Subventionen der Autoindustrie und Krieg in Jugoslawien uns das Fell über die Ohren zogen.
Das Kartell der linksblinkenden Rechtsabbieger regiert das Land, glaubt ihnen kein Wort!
Auch wenn ihr Personalkarussell sich immer schneller dreht, es ist doch der immerselbe, gleiche alte Wein in neuen bunten Schläuchen.
Glaubt diesem Kartell der Heuchler kein Wort mehr!
Claudio Coladangelo