Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel »Schwarz-grüne« Verstimmungen: Kretschmann will nicht links blinken vom 10.04.2019:

Kein Wunder

Dass es den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Herrn Kretschmann von den Grünen mehr zu der konservativen Seite zieht, ist wahrhaftig nichts Neues. Und somit ist es auch nicht verwunderlich, wenn er einer eventuellen Enteignung von Immobilienhaien nicht positiv gegenübersteht. Aber es ist nun mal ein Faktum, dass man Immobilienhaie, Investoren und Spekulanten gegebenenfalls in die Schranken weisen muss, wenn sie den Wohnungsmarkt unter sich aufteilen und dabei der soziale Wohnungsbau auf der Strecke bleibt!
René Osselmann, Magdeburg
Veröffentlicht in der jungen Welt am 12.04.2019.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Aber Herr Kretschmann ...

    Der Herr Kretschmann ist sich ja sehr sicher. Und das vor den Wahlen, vor allem aber nach den Demonstrationen am 6. April, auch in Leipzig mit 3.500 Teilnehmern sowie deutlichem Schulterschluss mit Be...
    Herbert Münchow