Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Soziale Frage: Mangel im Überfluss vom 02.02.2019:

Böses Erwachen

Nicht nur Hartz-IV-Empfänger sind betroffen. Zukünftige Senioren im Osten Deutschland werden ein böses Erwachen haben. Der aktuelle Rentensatz von 48 Prozent wird bei kaum einem Niedriglöhner ausreichen, um zu leben, allenfalls auf niedrigstem Niveau. Hartz IV muss weg, und die Lohnschere muss geschlossen werden. Weg mit der Lohndiskriminierung von Leiharbeitern und Frauen! Weg mit billigen Praktikanten! Wer arbeitet, soll von seinem Lohn und der späteren Rente gut leben können.
Günther Seehafer
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Kein schöner Land in dieser Zeit

    Deutschland geht es gut Die Wirtschaft stetig prosperiert Der DAX gar heftig erigiert Es sinkt die Arbeitslosenquote Alles in Ordnung und im Lote Stabil ist auch das Flaschenpfand Die Zahl der...
    Reinhard Hopp