Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Kuba: Viele Gründe zum Feiern vom 31.12.2018:

Veranstalter falsch benannt

Mehr als irritiert mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass die Fiesta Cubana an Silvester 2018 in eurem Beitrag am 31. Dezember als eine Veranstaltung der jungen Welt in Kooperation mit Cuba Sí und der kubanischen Botschaft ausgewiesen wurde. Wir möchten klarstellen, dass diese Fiesta initiiert, vorbereitet und unter der Federführung der FBK Freundschaftsgesellschaft Berlin-Kuba e.V. durchgeführt wurde, in Kooperation mit Cuba Sí und Estrella de Cuba, mit Unterstützung der kubanischen Botschaft und der Medienpartnerschaft der jungen Welt. So wäre es richtig gewesen!
Unser kleiner Verein ist wirklich sehr enttäuscht, dass ihr euch nicht die Mühe gemacht habt, etwas genauer hinzuschauen und immer gleich, wenn etwas Schönes, Großes an Solidarität mit Kuba passiert, das Cuba Sí zuschreibt.
Jutta Kausch